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Jobs

Ingenieur*in (m/w/d) Versorgungstechnik / TGA

in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln im Team strategische Konzepte für eine nachhaltige, zukunftsfähige TGA und erstellengewerkeübergreifende Energieversorgungskonzepte mit dem Schwerpunkt regenerativer Energieerzeugung.

  • Sie planen teils eigenständig und teils im Team in den Leistungsphasen LPH 1-5 nach HOAI. Hierbei bedienen Sie sich Ihrer CAD- und Berechnungskenntnisse und führen eigenständig Heiz- und Kühllastberechnungen durch (aktuell arbeiten wir mit BricsCad+Caprofi, DDS-CAD, C.A.T.S. Simaris, Strieplan und Excel-Berechnungstools).

  • Sie erstellen Ausschreibungen auf Grundlage Ihrer Planung mit der Software ORCA AVA, fragen Firmen an, werten Angebote aus und nehmen ggfs. an Vergabegesprächen teil (LPH 6-7 nach HOAI).

  • Auf Baustellen übernehmen Sie die Objektüberwachung inkl. Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling (LPH 8 nach HOAI.)
     

Ihre Qualifikationen, Kenntnisse und Fähigkeiten

  • Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich der Versorgungs-, Energie- und/oder Gebäudetechnik (idealerweise Schwerpunkt TGA)

  • wünschenswert: Berufs-/Praxiserfahrung in den genannten Aufgaben, hierbei idealerweise in der Planung und Konzeption von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie der Gebäudeautomation

  • gute Kenntnisse bauspezifischer Software sowie der gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Verordnungen (z. B. HOAI und VOB)

  • mindestens Grundkenntnisse der Gebäudeautomation für gebäudetechnische Anlagen

  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren sowie sicheres Auftreten und Beratungskompetenz

  • eine hohe Softwareaffinität und Bereitschaft, sich in neue Software schnell einzuarbeiten

  • Kollegialität, Teamfähigkeit und digitale Kompetenz in der virtuellen Zusammenarbeit und Projektplanung

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1), gute Englischkenntnisse (mind. B2)

  • Bereitschaft zu gelegentlichen innerdeutschen Dienstreisen (z.B. nach Frankfurt am Main)

 

Was bieten wir?

  • einen traumhaften, sonnigen und ruhigen Arbeitsplatz mit Bergblick und modernster Ausstattung,

  • hybride Arbeitsweise nach einer Einarbeitungsphase von 3 bis 6 Monaten

  • gute Anbindung an den ÖPNV (10 min. Fußweg bis zum Bhf. Oberaudorf) sowie Parkplätze in Büronähe

  • flache Hierarchie (selbstverständlich duzen wir uns im Oberland)

  • Arbeit in einem kleinen, motivierten Team

  • Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitarbeitergespräche sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement

  • flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung betrieblicher Termine

  • leistungsgerechte Vergütung sowie regelmäßige Teamevents

  • Möglichkeit einer 4-Tage-Woche (freitags frei)

     

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf, einschlägige (Arbeits-)Zeugnisse, Ihre Gehaltsvorstellungen

(Jahresbrutto bezogen auf eine Vollzeitstelle) sowie ein Anschreiben an: info@ib-peschke.de

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